GRINBERG METHODE

Avi Grinberg begann in den 70er Jahren mit dem Studium und der Praxis unterschiedlichster Körperarbeiten und Techniken.

Er wurde vom Therapeuten zum Lehrer, der Menschen beibringt, für ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre Weiterentwicklung selbst verantwortlich zu sein, sowie seine eigenen Schwächen zu überwinden und individuelle Stärken einsetzen zu lernen.

Die Grinberg Methode® sieht Menschen als lernende Wesen. Sie lehrt eine neue Umgangsweise, bei welcher man die Aufmerksamkeit auf den Körper lenkt und so automatische Reaktionen und gewohnheitsmäßige Verhaltensweisen des Körpers vorerst bemerkt, dann kontrolliert und schließlich stoppt. Die Energie welche darin investiert sowie verwendet wurde um Bereiche zu blockieren, zu vermeiden und nicht zu fühlen, steht dann wieder zu Verfügung und der Körper kann sich anders erleben und Veränderungen möglich machen.