Über Mich | Karin Wolfger Grinberg Praxis Graz
Karin Wolfger

ÜBER MICH

  • Geboren 1956
  • verheiratet mit Harald Wolfger
  • Sohn Paul geboren 1988
  • Tochter Evelyn geboren 1990
  • Pflegesohn Armin 1993
  • wohnhaft in Graz
  • 3 jährige Grundausbildung zur Diplomierten Praktikerin der Grinberg Methode®
  • es folgten Fortbildungen bei Avi Grinberg und Ruth Eklana:
    • Erholungsprozess
    • Arbeit nach Trauma und Missbrauch in der Kindheit
  • 2009 Teilnahme am Fortbildungslehrgang Dorn-Breuss Therapie und Abschluss mit einem Zertifikat
  • fortlaufende Workshops bei Divo Müller, Bodybliss, Wien
  • bis 2015 fortlaufender persönlicher Lernprozess Grinberg Methode®, Wien
  • regelmäßige Teilnahme an Yogastunden, Graz
  • 2012 Ausbildung zur zertifizierten Fascial Fitness Trainerin bei Divo Müller, Wien und München
  • 2013 Teilnahme am Basiskurs Rosenmethode, Wien
  • 2014/2015 Teilnahme an Intensivs Rosenmethode, Wien
  • 2015 Teilnahme am Rosenmovement Workshop, Wien
  • 2012/2015/2016 Bewegungsretreat Bodybliss
  • 2017 Teilnahme am Kurs Emotionale Anatomie und Rosen Movement Teil 1, Wien
  • 2017 Grund- und Aufbaukurs Faszientrainng Beckenboden mit Divo Müller, Wien
  • 2018 Teilnahme am Kurs Emotionale Anatomie und Rosen Movement Teil 2, sowie am Traumaintensiv Rosenmethode, Payerbach/Reichenau
mehr erfahren ↓

1996 lernte ich die Grinberg Methode® kennen: eine Fußanalyse und ein anschließender einjähriger Lernprozess überzeugten mich vollends von der Kraft und Wirksamkeit dieser Arbeit. In diesem ersten Jahr fand ich wieder Zugang zu meinen Energien, ich war in der Lage meinen Körper intensiver wahrzunehmen und wurde gleichzeitig innerlich ruhiger und gelassener.

Durch die erneute Kontaktaufnahme mit meinen Ängsten und den Schmerzen verdrängter Erfahrungen, gewann ich einen neuen Zugang zu meinen Gefühlen, die mich meinen Alltag wieder bunter und intensiver erleben ließen. Ich hatte wieder einen Weg zu meinen inneren Kraftreserven gefunden. Ich fühlte mich energievoller und konnte aufmerksamer und bewusster dem Leben begegnen und es gestalten. Nach diesem intensiven Jahr der Selbsterfahrung begann ich die dreijährige Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg Methode®, die ich mit einem Diplom abschloss. Während dieser Ausbildungszeit und auch nachher, war ich in einem ständigen Lernprozess und absolvierte Supervisionen.

Ich nahm an Fortbildungen teil, u.a. auch bei Avi Grinberg und Ruth Eklana.

Körperarbeit ist und bleibt eine Leidenschaft von mir. Es ist faszinierend erleben zu dürfen, wie Menschen aus Ihren körperlichen, sie selbst einengenden Gewohnheiten aussteigen und dadurch mehr von Ihrer persönlichen Freiheit und Lebendigkeit zurückgewinnen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, jemand zu unterstützen, die in ihm wohnenden eigenen Ressourcen zu finden.

Mit Menschen arbeiten zu können, welche sich um Ihr eigenes WOHLBEFINDEN bemühen, ist ein großes Privileg.